Schaden melden

Hier können Sie Ihren Schaden online anmelden.

Nach Eingang Ihrer Meldung bearbeiten wir Ihr Dossier schnellstmöglich.


Welche Unterlagen benötigen wir um Ihren Schaden bearbeiten zu können?

Für alle Deckungen:

  • Bei Einzelversicherung: Policen-Kopie, bei Kollektivversicherung: Kopie der Versicherungsbestätigung

Weiter für:

  • Annullierungskosten-Abrechnung
  • Beleg für das versicherte Ereignis (z. B. bei Krankheit: Arztzeugnis mit Diagnose, bei Todesfall: Todesanzeige)
  • Vertragsbedingungen des Reisevermittlers (Reisebüro)
  • Vertragsbedingungen des Reiseveranstalters (Tour-Operator)
  • Rechnung des gebuchten Reisearrangements/ursprüngliche Buchungsbestätigung
  • Polizeirapport
  • Tatbestandsaufnahme
  • Quittungen und Bestätigungen
  • Beleg für das versicherte Ereignis (z. B. bei Krankheit: Arztzeugnis mit Diagnose, bei Todesfall: Todesanzeige)
  • Bei Einreise in die Schweiz: Kopie des Reisepasses mit Einreisestempel (Visum)
  • Arztzeugnis mit Diagnose
  • Rechnungen über Arzt-, Arznei- und Spitalkosten sowie Arztrezepte
  • Rechnung des gebuchten Reisearrangements/ursprüngliche Buchungsbestätigung
  • Beleg für das versicherte Ereignis (z. B. bei Krankheit: Arztzeugnis mit Diagnose, bei Todesfall: Todesanzeige)
  • Beleg für allfällige unvorhergesehene Auslagen wie z. B. Telefonkosten (Verpflegung ausgeschlossen)
  • Buchungsbestätigung der Fahrzeugmiete
  • Kopie Mietvertrag mit ersichtlichem Selbstbehalt und Haftpflichtbetrag
  • Schadenrapport Vermieter
  • Kreditkartenauszug mit der Belastung der Miete und des Schadens
  • Schadenabrechnung Vermieter

Kontaktangaben

Haben Sie Fragen?
Unser Service Center ist für Sie da von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr: +41 (0)44 563 62 61
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